Bayernturnier: Drachenbootrennen

Starke Läufe beim Drachenbootrennen

In einem dramatischen Finallauf mit sechs Drachenbooten über 200 Meter Renndistanz konnte das Boot „Das Original“ vom Finanzamt München Abt. Erhebung seiner Favoritenrolle knapp gerecht werden und das Überraschungsteam „Budget Dragons“ vom Finanzministerium auf Platz zwei verweisen. Die Legionäre vom Finanzamt Regensburg sicherten sich mit einem hauchdünnen Vorsprung den dritten Platz vor den „Hausdrachen“ vom Finanzamt Nürnberg Süd. Die Dreiflüssedrachen aus Passau belegten vor der Steufa vom Finanzamt Augsburg den fünften Platz. Den Fun-Cup gewann das Team vom Finanzamt Deggendorf als Sieger des 3. Finallaufes mit Platz 13.

Als alle Boote und Steuerleute auf dem Wasser waren konnte um 10 Uhr mit dem siebenstündigen Rennen über 16 Rennläufe begonnen werden. Bei den sechs Vorläufen konnten die Teams vor dem Start noch rund 20 Minuten einpaddeln und sich an das rund 16 Meter lange Boot gewöhnen. Ab den Zwischenläufen ging es dann im 20-Minutentakt an den Start. Mit zunehmenden Rennverlauf stieg die Spannung bei den Zuschauern und in den Booten. Viele Teams hatten sich ihrem Namen entsprechend gekleidet und gaben der guten Turnierstimmung einen farbenfrohen Ausdruck. Alle Teams waren sich einig beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Einige hielten schon Ausschau auf das im kommenden Jahr stattfindende Deutschlandturnier.

Alle Bilder und Ergebnisse auf:
http://bayernturnier.de/galerien/2016-2016-landshut-drachenboot-i/
http://bayernturnier.de/galerien/2016-2016-landshut-drachenboot-ii/
http://bayernturnier.de/ergebnislisten/2016-landshut-2016-drachenboot/

15.07.2016 | Artikel drucken